Rhythmus & Klang für Senioren- und Pflegeheime


Mit unserem Workshop "RHYTHMUS & KLANG für Senioren- und Pflegeheime" möchten wir Menschen erreichen, die schon vieles erlebt haben, reich an Erfahrungen und vielen Erinnerungen sind - und ihnen was Neues bieten, was sie so vielleicht noch nicht erfahren durften.

Neue Betätigungen, die so gar nichts mit dem sonst Gewohnten zu tun haben, wecken die Lebensgeister und stimmen euphorisch. Musizieren ist besonders geeignet das "Hier und Jetzt" - Emfpinden in uns zu aktivieren, weil es einen unwillkürlich mitreißt indem wir (zu-)sehen, hören, selbst tätig werden und die Melodien, die Rhythmen und Bewegungen fühlen. Außerdem vermag Musik das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken und in vielen Fällen geht sie sogar darüber hinaus: Musik ist Therapie, die bei vielen größeren und kleineren Problemen positive Veränderungen begünstigen kann. Gemeinsames Musizieren fördert die Interaktion einer Gruppe, das soziale Miteinander einer Gemeinschaft und das Wir-Gefühl.

Und bei allem, was Musik bewirken kann, ist sie vor allem eines: Spaß!



Das Programm unseres Workshops setzt sich zusammen aus: Rhythmus, Klang & Stimme, einfachen Bewegungseinheiten sowie Entspannung.                            

Nähere Infos - als PDF zum Download - findest du hier:

Download
Workshop RHYTHMUS & KLANG für Senioren- und Pflegeheime
Nähere Infos, Programm und Preise
R&K für Senioren- und Pflegeheime.pdf
Adobe Acrobat Dokument 540.3 KB